Samstag, 5. September 2009

Auckland Museum

Halli Hallo!

Der gestrige Abend verlief ganz ruhig. Wir kochten lecker Nudeln und unterhielten uns mit einem Kerl aus... na.... Kassel natuerlich. Der hat grad sein Abi fertig und reist alleine durch NZ. Hat sich auch schon ein Auto gekauft... mutig mutig. Anschliessend ging es schon um 9 ins Bett. Bis 2h konnt ich auch super schlafen, aber dann war ich bis 5 halb 6 wach. Bloed. Um Viertel nach 10 war ich dann wach. Eigentlich wollten wir ne Tour auf ne Vulkaninsel machen, aber dafuer wars dann zu spaet. Morgen wird das nachgeholt :-) Dafuer waren wir heut im Auckland Museum im wunderschoen gruenen Domain (Park). Da gabs ganz viel Maori-Kultur zu sehen und Neuseelaendische Natur und Tiere... Das Highlight war die Maori-Performance mit dem Tanz Haka, mit Zunge raus und ziemlich lauten Schreien, Maori Spiele wie z.B. Poi. Krass waren auch die Kaempfe und die dazugehoerigen "Strikes". Ich durfte sogar auf die Buehne und zum Gesang der Maori die Pois schwingen.
In einem anderen Teil des Museums wurde dann ein Vulkanausbruch in der Bucht vor Auckland simuliert. Hier koennte halt echt jeder Zeit ein Vulkan ausbrechen, da 100km unter uns ein riesen Magmafeld liegt. Es wird allerdings gesagt, dass alles unter Kontrolle ist und im Fall das Falles alles 2 Wochen vorher evakuiert werden koennte.

Das Klima ist total schoen grad. Hier beginnt der Fruehling, die Vogel zwitschern und die Baume werden grade ganz langsam gruen. Die Sonne steht dementsprechend tief und laesst alles wie Herbst oder Fruehling aussehen. Die Sonne knallt ordentlich und wir hatten gleich erstmal Sonnenbrand. Heut mit Sonnencreme gehts schon besser :-) Wetter ist herrlich, nur Sonne, aber viel kalter Wind.

Morgen gehts also auf den Rangitoto mit der Faehre. Bericht folgt.
Ich hoffe die Nacht wird besser, denn wir muessen frueh zur Faehre.

Liebe Gruesse, das Luischen

Kommentare:

  1. Ich bin jetzt im Internet. Viel Spass beim Kiwipflücken.

    AntwortenLöschen
  2. Wohoo, den Haka würde ich auch gern mal live sehen!

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen!

Hallo ihr Lieben!

Hier erfahrt ihr, wie es mir grad geht und wo genau ich stecke. Ich freue mich über Anmerkungen von euch...

... eure Luise