Herzlich Willkommen!

Hallo ihr Lieben!

Hier erfahrt ihr, wie es mir grad geht und wo genau ich stecke. Ich freue mich über Anmerkungen von euch...

... eure Luise

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Frohe Weihnachten

Hohoho,

FROHE WEIHNACHTEN wuensche ich euch. Hier in Christchurch ist es nun soweit, wir haben den 24 Dezember mit 20 Grad morgens um 10 und herrlichstem Sonnenschein. Gleich mache ich zur Feier des Tages eine gefuehrte Radtour durch Christchurch :-) heute Abend gibts dann Carols mit candlelight im Park (YMCA) und danach Carols, gesungen vom Chor der Cathedral, und eine Mitternachtsmesse in der grossen Kathedrale der Stadt. Jenny, Katharina, Henni, Ann-Kathrin und Frieda kommen wahrscheinlich mit. Ich bin also nicht alleine.
Gestern habe ich einen langen Walk gemacht. Bin auf einen Berg gekraxelt (bei tierischer Hitze), auf den normalerweise eine Gondel faehrt, und bin dann auf der Summit Road bis nach Sumner gelaufen. Dort erwartete meine geschundenen Fuesse das Meer und viele Surfer. Der Sommer ist wohl wirklich da.
Morgen gibt es Kiwi Roast und weiteres Essen zum Lunch mit allen anderen im Hostel (sehr viele Deutsche). Alle meine Zimmergenossen kenne ich inzwischen ganz gut (nur ein Maedel, aber keiner schnarcht :-)), insofern wird das auch schoen werden.

Wie versprochen gibts an dieser Stelle fuer treue Leser ein paar Bilderchen. Hier und auf jeden Fall auch in Amerika ist es 'Brauch', sich auf dem Schoss des Weihnachtsmanns fotografieren zu lassen. Leider war dieser in Duniden ausgefallen und ich musste einspringen. Kein einfacher Job, aber seht selbst...











(das ist caro, die ich Queenstown kennengelernt und in Dunedin wiedergetroffen habe)

Habe gestern uebrigens auch ein paar Abel Tasman Bilder hochgeladen in mein Album.

Schoene Feiertage also,

eure Luise

Kommentare:

  1. Hallo Süsse!
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten. Wir alle denken an dich. Ich bin froh dich bald wieder zu haben. Wünsche dir noch schöne und sonnige Tage.
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Herzliche Weihnachtsgrüße aus Deutschland und alles Gute.
    Sehr schöne Weihnachtsfraubilder im sonnigen NZL.
    Wir wünschen dir noch ein paar schöne Tage, denn du kommst ja bald zurück.

    AntwortenLöschen
  3. Super Fotos! :)

    Merry Christmas to you, too!

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Weihnachten liebe Luise...
    ...und komm' gut in's neue Jahr.
    Viele Grüße,
    Mareike und Bodi.

    AntwortenLöschen