Freitag, 23. Oktober 2009

Turangi

hallo an alle!

hab wieder nur 10 min in der Buecherei, aber ich geb mein Bestes.
Wir sind gut und schnell per Anhalter von Taupo nach Turangi gefahren. Das waren so ca. 45km. Unglaublich war, dass ich grade, noch mit Rucksack auf dem Ruecken das Schild an die Strasse hielt und wir schon eine Mitfahrgelegenheit hatten. Es war ein aelterer Herr mit seinem Campervan, der uns bis vor die Haustuer fuhr :-)

Wir sind in einem kleinen Hostel gelandet, wo wir wohl bis Dienstag bleiben. Super ist, dass wir fuer 6 Dollar, also 3Euro, die Nacht in einem 6er Zimmer (bis jetzt alleine) verbringen. Dafuer putzen wir jeden Morgen das Bad, was nur eine halbe Stunde dauert.

Morgen gehts auf einen der schoensten 1-Tages-Walks von NZ: Der Tongariro Crossing. Ich hoffe ich steh die 19km durch, denn es ist an einigen Stellen recht steil und noch mit leichtem Schnee und Eis versehen. Drueckt mir die Daumen. Wir stehen dafuer auch um 4 Uhr 30 in der Nacht auf um den Sonnenaufgang anzuschauen. Der Schickslasberg ist dann sehr sehr nah :-)

Keine Zeit mehr, druecke alle!!!

Eure Luise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlich Willkommen!

Hallo ihr Lieben!

Hier erfahrt ihr, wie es mir grad geht und wo genau ich stecke. Ich freue mich über Anmerkungen von euch...

... eure Luise